Lesen, Zappen, Surfen - der Mensch und seine Medien
Lesen, Zappen, Surfen - der Mensch und seine Medien
280 Seiten.
Nr. 06409
Ob Radio, Fernsehen oder Internet, wir können auf Medien nicht verzichten. Aus der Fülle des Angebots ist es schwer auszuwählen. Das Buch verschafft einen Überblick über die unterschiedlichen Medien und nimmt sie kritisch unter die Lupe. In zahlreichen Übungen trainiert es den bewussteren Umgang mit den Medien in den Bereichen Information, Bildung und Unterhaltung. Das Schlüsselwort im multimedialen Zeitalter heißt "Medienkompetenz" - dieses Buch hilft, sie zu erlangen.
1 Medien im gesellschaftlichen und historischen Kontext
2 Printmedien - Nutzung und Informationsgewinn
3 Hörfunk und Fernsehen - Nutzung und Informationsgewinn
4 Internet - Nutzung und Informationsgewinn
5 Analyse journalistischer Darstellungsformen
6 Objektivität, Subjektivität und Wahrheitsgehalt
7 Verfälschung, Manipulation und Klischees
8 Propaganda und journalistische Ethik
9 Mediendesign
10 Wirkungsweisen der Medien und Probleme der Mediennutzung
11 Medienveränderung - gesellschaftliche Veränderung?
12 Wie orientiere ich mich in der wachsenden Informationsflut?
Zur Homepage von
JournalistenBlattWir möchten Ihnen den Zugang zu der gesamten hier präsentierten Fachliteratur ermöglichen. Zahlreiche Bücher sind bei Amazon und einige wenige Bücher nur direkt über den Anbieter erhältlich. Deswegen bitten wir um Ihr Verständnis, wenn nicht alle Bücher einheitlich über einen Warenkorb bestellt werden können.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Allgemeine Geschäftsbedingungen