Erfolgreich als (Drehbuch)-Autor
Aristoteles in Hollywood
283 Seiten.
Nr. 02902
Was haben die griechischen Tragödien, Romeo und Julia sowie Kinofilme und TV-Serien mit Aristoteles zu tun?
Ari Hiltunen, Chefeinkäufer des finnischen Frensehsenders YLE, verrät es Ihnen auf einer spannenden Reise zu den Wurzeln der modernen Darmaturgie.
Details & Bestellmöglichkeit
Autor sucht Verleger
128 Seiten.
Nr. 02603
Der direkte Weg zum eigenen Buch. Chancen für jeden, der mit einem abgeschlossenen Manuskript bemüht ist, einen Verleger zu begeistern.
Details & Bestellmöglichkeit
Beruf: Schriftsteller
160 Seiten.
Nr. 04506
Schreiben ist eine der schönsten Hauptsachen der Welt.
Details & Bestellmöglichkeit
Bestseller
316 Seiten.
Nr. 02903
Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, einen Megaseller auf den internationalen Bestsellerlisten zu landen?
Details & Bestellmöglichkeit
Bleiben Sie dran! Dramaturgie von TV-Serien
256 Seiten.
Nr. 12173
»Dr. House«, »Monk«, die »Desperate Housewives« – zahlreiche US-amerikanische Serienhelden sind in den letzten Jahren zum weltweiten Siegeszug angetreten. Auch in Deutschland haben sie viele heimische Serien in der Zuschauergunst und bald auch im TV-Programm an den Rand gedrängt. Nicht selten wird von den deutschen Sendern und Produzenten entschuldigend das höhere Produktionsbudget in den USA als Erklärung für den oft ausbleibenden Erfolg der eigenen Formate bemüht.
Details & Bestellmöglichkeit
Das Geheimnis guter Drehbücher
274 Seiten.
Nr. 05404
»Um ein ausgezeichnetes Drehbuch zu schreiben, ist es nicht damit getan, eine gute Idee zu haben. Es geht auch nicht darum, diese gute Idee auf ein Stück Papier zu schreiben.
Details & Bestellmöglichkeit
Der Publikumsvertrag - Drehbuch, Emotion und der »human factor«
200 Seiten.
Nr. 12172
Filme zeigen und erzeugen Emotionen. Sie bringen uns zum Lachen und zum Weinen, wir fühlen und wir leiden mit den Figuren.
Zwar gibt es zahllose Ratgeber zum Drehbuchschreiben, doch die zentrale Bedeutung der Emotionen blieb lange unberücksichtigt. Roland Zag setzt mit seinem Buch neue Maßstäbe. Er zeigt, dass die Reaktionen der Zuschauer von universellen sozialen Bedürfnissen bestimmt werden: dem Wunsch nach ausgleichender Gerechtigkeit, nach Loyalität, nach Austausch. Wie erfolgreich ein Film ist, hängt davon ab, ob der emotionale, zwischenmenschliche Kern der Filmstory auf diese Bedürfnisse eingeht.
Details & Bestellmöglichkeit
Die Autoren-Fibel
272 Seiten.
Nr. 02901
Die Autoren-Fibel schlüsselt für alle Schriftsteller und Verlagsmitarbeiter die verwirrende Vielfalt des Buchmarktes auf und gibt konkrete Hinweise z.B. zu stilistischen Fragen, zum Umfang eines Buches, zum Expose usw..
Details & Bestellmöglichkeit
Die Kunst des Drehbuchlesens
208 Seiten.
Nr. 02909
Ein Drehbuch zu schreiben ist eine Sache - ein Drehbuch zu lesen eine ganz andere ...
Immer mehr setzt sich die Erkenntnis durch, daß zu einem erfolgreichen Film auch ein gut ausgearbeitetes Drehbuch gehört.
Details & Bestellmöglichkeit
Die Technik des Dramas
295 Seiten.
Nr. 05912
Bearbeitete Neuausgabe des Grundlagenwerks für Theater-, Hörspiel- und Drehbuch- und Romanautoren.
Details & Bestellmöglichkeit
Die Technik des Drehbuchschreibens für Film und Fernsehen
287 Seiten.
Nr. 06403
Eugene Vale hat mit diesem Buch den Klassiker zum Thema Drehbuchschreiben geschaffen.
Details & Bestellmöglichkeit
Dramatisches schreiben
345 Seiten.
Nr. 05902
Ein Roman, ein Stück oder Film besteht im Grunde genommen von Anfang bis Ende aus einer Krise, die zu einer zwingend logischen Auflösung führt.
Details & Bestellmöglichkeit
Drehbuchhandwerk
360 Seiten.
Nr. 05710
Der deutsche Film krankt, nicht immer, aber häufig, an der Schwäche seiner Konzepte. Schon seit langem orten Filmförderer und -kritiker den Ursprung dieses beklagenswerten Übels vor allem bei den Autoren.
Details & Bestellmöglichkeit
Drehbuchschreiben für Fernsehen und Film
244 Seiten.
Nr. 01013
Ein Drehbuch erzählt eine Geschichte in Bildern, von der die Zuschauer wissen möchten, wie sie weitergeht. Wie schreibt man eine solche Geschichte?
Details & Bestellmöglichkeit
Erinnerungen und Autobiografie schreiben
175 Seiten.
Nr. 05911
Judith Barrington hilft Autoren dabei, ihr autobiografisches Thema zu erkennen, einzugrenzen und sich beim Schreiben darauf zu konzentrieren.
Details & Bestellmöglichkeit
Filmrecht für Drehbuchautoren
118 Seiten.
Nr. 12070
Ist meine Idee geschützt? Welche Rechte habe ich als Urheber des Drehbuchs? Kann ich über real existierende Personen schreiben? Darf der Produzent andere Autoren an mein Buch setzen?
Details & Bestellmöglichkeit
Freistil
397 Seiten.
Nr. 02908
Wenn Sie eine Geschichte erzählen möchten, in der es eine einzelne Hauptfigur mit einem konkreten Ziel gibt, um das diese Figur aktiv kämpft und wenn diese Geschichte geradlinig chronologisch verläuft, dann werden Sie dieses Buch nicht brauchen.
Details & Bestellmöglichkeit
Handbuch für Erst-Autoren
308 Seiten.
Nr. 05907
Wie ich mein Manuskript anbiete und den richtigen Verlag finde.
Details & Bestellmöglichkeit
Lass laufen!
156 Seiten.
Nr. 05913
James Joyce hatte sie auch: Die sechsunddreißig Masterplots des französische Dramatikers Georges Polti.
Details & Bestellmöglichkeit
Literarisches Schreiben
208 Seiten.
Nr. 05903
Jedes literarische Werk steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit seiner Figuren.
Details & Bestellmöglichkeit
Professionelle Drehbücher schreiben - Erfolgsmethoden für Film & TV
209 Seiten.
Nr. 05915
Das Buch für Profis: Tom Lazarus verrät die Geheimnisse eines Hollywood-Autors – Finessen, Tricks und Insidertipps.
Details & Bestellmöglichkeit
Recht für Autoren
192 Seiten.
Nr. 05908
Urheberrecht, Verlagsrecht, Musterverträge. Knapp und übersichtlich mit Musterverträgen und Gesetzestexten.
Details & Bestellmöglichkeit
Romane und Kurzgeschichten schreiben
332 Seiten.
Nr. 05910
Gotham Writers' Workshop ist die internationale New Yorker Schule für Autoren mit mehr als 6.000 Studenten.
Details & Bestellmöglichkeit
STORY - Die Prinzipien des Drehbuchschreibens
494 Seiten.
Nr. 05403
Anders als in vielen Ansätzen zum Drehbuchschreiben geht es in Story nicht um »Formeln«, sondern um »Form«.
Details & Bestellmöglichkeit
Schau mir in die Augen, Kleines
234 Seiten.
Nr. 02905
Ein falsches Wort kann die schönste Stimmung zerstören; die richtigen Worte zur rechten Zeit können Wunder wirken. Gute Dialoge zu schreiben ist für jeden Drehbuchautor eine Herausforderung.
Details & Bestellmöglichkeit
Schreiben fürs Fernsehen - Drehbuch-Dramaturgie für TV-Film und TV-Serie
211 Seiten.
Nr. 05918
Vivien Bronner, Leiterin einer Drehbuchagentur, zeigt anhand zahlreicher Beispiele wie Fernsehfilme und -serien entwickelt werden.
Details & Bestellmöglichkeit
Schreiben wie ein Schriftsteller
240 Seiten.
Nr. 05904
Biografie, Reisebericht, Kritik, Business, Wissenschaft und Technik
William Zinsser ist Autor, Herausgeber und Dozent.
Details & Bestellmöglichkeit
Schriftsteller - Vom Schreiben leben
128 Seiten.
Nr. 05906
Grundlegende, ausführliche Informationen zum Beruf des Schriftstellers.
Details & Bestellmöglichkeit
Schriftsteller werden
136 Seiten.
Nr. 05905
Schriftsteller werden erschien in den U.S.A. erstmals 1934 und gilt als Klassiker über den schöpferischen Prozeß des Schreibens und den inneren Weg zur Entwicklung der Schriftstellerpersönlichkeit.
Details & Bestellmöglichkeit
Schritt für Schritt zum erfolgreichen Drehbuch
192 Seiten.
Nr. 05914
Christopher Keane ist Autor mehrerer Romane und zahlreicher Drehbücher.
Details & Bestellmöglichkeit
Sitcom. Ein Handbuch für Autoren
232 Seiten.
Nr. 05711
Unterhaltungsserien sind gefragt beim deutschen Fernsehpublikum. Das Comedy-Genre fristete allerdings lange Zeit ein Schattendasein bei den großen deutschen TV-Anstalten.
Details & Bestellmöglichkeit
So verkaufen Sie Ihr Buch!
197 Seiten.
Nr. 05923
Britta Schwarz, erfolgreiche Autorin und Marketingleiterin, erklärt neue Strategien zur Verlagssuche und Vertragsverhandlung beschreibt Marketing-Ideen und Vertriebswege, die Bücher verkaufen.
Details & Bestellmöglichkeit
Storytelling für Journalisten
262 Seiten.
Nr. 12151
Der Kampf der Medien um die Aufmerksamkeit des Publikums ist härter geworden. Wer heute als Journalist Erfolg haben will, der muss die Kunst des Storytellings beherrschen. Gute Geschichten entstehen mit Fantasie, Inspiration und mit handwerklichem Können.
Details & Bestellmöglichkeit
Suchmaschinenoptimiert schreiben
198 Seiten.
Nr. 12152
»Das Internet ist anders«, lautet die erste These des von Mario Sixtus initiierten »Internet-Manifests« vom September 2009. Es schafft andere Öffentlichkeiten, andere Austauschverhältnisse, andere Kulturtechniken und stellt damit den klassischen Journalismus gehörig auf den Kopf. Was dort wichtig und was unwichtig ist, bestimmen nicht mehr allein die etablierten Medienmarken, sondern Suchmaschinen. Der Journalismus wird dabei keineswegs ersetzt – nur erweitert.
Details & Bestellmöglichkeit
Techniken des Drehbuchschreibens
267 Seiten.
Nr. 05401
Michel Chions Geständnis im Vorwort, er sei voreingenommen an das Buch herangegangen, bezieht sich nicht auf die englischsprachigen Handbücher zu diesem Thema, deren Pragmatismus er mit einer Mischung aus Faszination und Ironie gegenübersteht.
Details & Bestellmöglichkeit
Über die Kunst des Schreibens
176 Seiten Hardcover.
Nr. 02601
Wie Autoren unbewußte Kräfte besser nutzen. Dieses Buch macht verborgenen Talenten, heimlichen Schriftstellern und unbekannten Autoren Mut, stärker an sich selbst zu glauben.
Details & Bestellmöglichkeit
Unter Druck - Die journalistische Textwerkstatt. Erfahrungen, Analysen, Übungen
212 Seiten.
Nr. 01850
Hilfe zur Selbsthilfe: Journalistinnen und Journalisten berichten über Schreibhemmungen und deren Überwindung
Details & Bestellmöglichkeit
Unternehmen Drehbuch
303 Seiten.
Nr. 02911
Über den Erfolg oder Mißerfolg eines Drehbuchs auf dem heißumkämpften Film- und Fernsehmarkt entscheidet leider nicht nur das Talent des Autors, sondern auch die richtige Präsentation und Vermarktung.
Details & Bestellmöglichkeit
Wie biete ich ein Manuskript an?
110 Seiten.
Nr. 02602
Wie bietet ein Autor sein Manuskript professionell an, um einen Verlag dafür zu interessieren? Dieses Buch gibt Antwort und nennt goldene Regeln für den effektiven Umgang mit Verlagen.
Details & Bestellmöglichkeit
Wie finde ich den richtigen Verlag
220 Seiten.
Nr. 01502
Die Erfolgsautorin Kristiane Allert-Wybranietz gibt Autorenkollegen und solchen, die noch vor ihrer ersten Publikation stehen, wertvolle Anregungen und Tips aus ihrer Erfahrung im Umgang mit Verlagen und Zeitschriften.
Details & Bestellmöglichkeit
Wie gute Autoren noch besser werden!
224 Seiten.
Nr. 05707
Drehbuchschreiben ist mehr als ein Handwerk. Es ist ein kreativer, ein schöpferischer Akt. Handwerk ist die Basis, aber Handwerk allein reicht nicht.
Details & Bestellmöglichkeit
Wie man einen verdammt guten Kriminalroman schreibt
272 Seiten.
Nr. 05704
Einen verdammt guten Krimi zu schreiben, das fordert Frey von den Autoren. Ein verdammt guter Krimi ist für ihn ein spannender Roman mit wirklichen, lebensechten Figuren.
Details & Bestellmöglichkeit
Wie man einen verdammt guten Roman schreibt 1
200 Seiten.
Nr. 05705
Wie schreibt man einen Roman? Diese Frage beschäftigt viele. Denn so manches lernt man auf Schule und Uni, aber das bestimmt nicht.
Details & Bestellmöglichkeit
Wie man einen verdammt guten Roman schreibt 2
200 Seiten.
Nr. 05706
Mit seinem ersten Buch 'Wie man einen verdammt guten Roman schreibt' hat James N. Frey viele zufriedene Leser gefunden und sicher das ein oder andere Manuskript auf den Weg gebracht.
Sein neues Buch »Wie man einen verdammt guten Roman schreibt 2« bietet dem Leser nun einen Fortgeschrittenen-Kurs in den grundlegenden Techniken des Geschichtenerzählens.
Details & Bestellmöglichkeit
Wie schreibe ich einen Bestseller
208 Seiten.
Nr. 02801
Bei diesem Buch handelt es sich um eine brisante Recherche, zu der der Autor jahrelang Untersuchungen anstellte.
Details & Bestellmöglichkeit
Wie schreibe ich meine Erinnerungen?
112 Seiten.
Nr. 02604
Der Autor W.R. Frieling wendet sich an diejenigen, die sich entschlossen haben, ihre Erinnerungen aufzuschreiben und zu veröffentlichen, um sie nachfolgenden Generationen als Quintessenz und Botschaft ihres Lebens zu übermitteln.
Details & Bestellmöglichkeit
Word für Autoren und Selbstverleger
139 Seiten.
Nr. 05921
Ob Sie einen PC oder ein Notebook kaufen, Sie brauchen dafür ein Schreibprogramm. Word ist die am meisten verwendete Software für die Textverarbeitung.
Details & Bestellmöglichkeit
Zur Homepage von
JournalistenBlattWir möchten Ihnen den Zugang zu der gesamten hier präsentierten Fachliteratur ermöglichen. Zahlreiche Bücher sind bei Amazon und einige wenige Bücher nur direkt über den Anbieter erhältlich. Deswegen bitten wir um Ihr Verständnis, wenn nicht alle Bücher einheitlich über einen Warenkorb bestellt werden können.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Allgemeine Geschäftsbedingungen