Musik im Radio

Musik im Radio
245 Seiten.
Nr. 01867
Dieses Buch behandelt die marktstrategische Konzeption von Musikformaten im Radio. Es stellt gleichermaßen einen wissenschaftlichen Einblick in die Materie als auch ein praxisnahes Nachschlagewerk für Musikredakteure und Programmverantwortliche beim Radio dar. Die einschlägigen Autorinnen und Autoren wurden aus der Wissenschaft und der Radiopraxis gewonnen und gewährleisten die Verzahnung von Theorie und Praxis. Das Buch führt Erkenntnisse aus der redaktionellen Arbeit, der Musikforschung sowie der strategischen Planung zusammen und trifft in dieser Form eine Lücke im Buchmarkt. Es ist insbesondere für Studierende, Lehrende und Forscher aus der Medien-/Kommunikationswissenschaft sowie für Musikredakteure und Programmverantwortliche von Radiosendern geeignet, aber auch für Musik- und Wirtschaftswissenschaftler sowie Musikproduzenten von Interesse.
I. Rahmenbedingungen für die Konzeption und Gestaltung von Radioprogrammen
1 Angebot an Radioprogrammen
Jutta Popp
2 Nutzung von Radioprogrammen
Holger Schramm
3 Werbung in Radioprogrammen
Lars Peters
4 Rechtlicher Rahmen, Lizenzierung und Regulierung von Radioprogrammen
Wolfgang Schulz & Stephan Dreyer
II. Konzeption und Gestaltung von Musikprogrammen im Radio
5 Musikbasierte Radioformate
Holger Schramm & Matthias Hofer
6 Praxis der Musikforschung
Holger Schramm
7 Praxis der Musikprogrammgestaltung
Holger Schramm
8 Konzeption und Gestaltung von AC-Formaten
Björn Stack
9 Konzeption und Gestaltung yon CHR-Formaten
Kristian Kropp & Patrick Morgan
10 Konzeption und Gestaltung von Schlager-Formaten
Philipp Beisteiner
11 Konzeption und Gestaltung von AOR-Formaten
Ecki Raff
12 Konzeption und Gestaltung von Klassik-Formaten
Stefan Schwabeneder
Literaturempfehlungen
Autoren
Zur Homepage von
JournalistenBlattWir möchten Ihnen den Zugang zu der gesamten hier präsentierten Fachliteratur ermöglichen. Zahlreiche Bücher sind bei Amazon und einige wenige Bücher nur direkt über den Anbieter erhältlich. Deswegen bitten wir um Ihr Verständnis, wenn nicht alle Bücher einheitlich über einen Warenkorb bestellt werden können.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Allgemeine Geschäftsbedingungen