Zukunft Multimedia
Zukunft Multimedia
220 Seiten.
Nr. 02302
Die "Zukunft Multimedia" hat schon begonnen, in Wirtschaft und Gesellschaft erzeugen die Chancen und Risiken von Multimedia bereits heute einem enormen Anpassungsdruck. Seit Erscheinen der ersten Auflage von „Zukunft Multimedia" hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, daß diese Technologie und ihre neuen Anwendungen keine Randerscheinungen sind, sondern das Kerngeschäft fundamental verändern. Themen wie Marktentwicklung und Nutzerakzeptanz von Online-Diensten sowie digitalem TV + Internet werden angesprochen. Das Buch wendet sich an alle, die bereit sind, bei der Gestaltung der Informationsgesellschaft Verantwortung zu übernehmen.
Geleitwort
Vorwort
Einleitung
Managementzusammenfassung
Definition/Einordnung des Begriffs MultimediaAnwendungen, Nutzersegmente, Marktpotentiale
Anbieterstrukturen und strategische Herausforderungen
Technologische Fragestellungen und Lösungsansätze
Regulatives Umfeld
Internationaler Ausblick - Multimedia in den USA, in Frankreich und Großbritannien
Potentielle gesellschaftliche Auswirkungen von Multimedia
Ausblick
Abbildungsverzeichnis
Die Autoren
Wichtige Quellen/weiterführende Literatur
Glossar
Zur Homepage von
JournalistenBlattWir möchten Ihnen den Zugang zu der gesamten hier präsentierten Fachliteratur ermöglichen. Zahlreiche Bücher sind bei Amazon und einige wenige Bücher nur direkt über den Anbieter erhältlich. Deswegen bitten wir um Ihr Verständnis, wenn nicht alle Bücher einheitlich über einen Warenkorb bestellt werden können.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Allgemeine Geschäftsbedingungen