Von der Idee zum Film
Von der Idee zum Film
240 Seiten.
Nr. 12072
Das Standardwerk über die Planung und Realisierung von Fernseh- und Kinofilmen liegt in einer völlig überarbeiteten Auflage vor. Experten aus der Praxis stellen Berufsbilder in Regie und Produktion vor, erklären die Aufgaben eines Casting Directors oder auch eines Filmgeschäftsführers. Sie geben Einblick in den Ablauf einer Filmmusikproduktion, skizzieren die Rechte der Filmschaffenden, den Aufbau von gängigen Kalkulationsformularen und was bei Produktionsversicherungen beachtet werden sollte. Darüber hinaus stellen sie Fach- und Berufsverbände vor, zeigen, wie Product Placement dazu beiträgt, Kosten zu reduzieren, welche Möglichkeiten der Pressearbeit es gibt und erstmalig auch den zunehmenden Stellenwert von Film Commissions als Non-Profit-Organisationen.
Bastian Clevé: Einführung in die Produktionspraxis
Käthe Niemeyer: Berufsbilder im Regie- und Produktionsstab
Nina Haun: Casting und Besetzung
Cornelia Schmidt-Matthiesen: Kalkulation von Fernseh- und Kinofilmen
Markus Yagapen: Arbeit und Aufgabe der Filmgeschäftsführung
Frank Hübner: Versicherungen und Completion Bond
Marianne Gassner: Film Commissions und Drehorte
Günther Fischer: Product Placement
Andreas Lichtenhahn: Die Musik im Film
Ralf Kitzberger: Arbeitsrecht in der Filmproduktion
Michael Wiedemann: Verbände ohne Ende
Julia Kainz: Pressearbeit für Film- und Fernsehproduktionen
Zur Homepage von
JournalistenBlattWir möchten Ihnen den Zugang zu der gesamten hier präsentierten Fachliteratur ermöglichen. Zahlreiche Bücher sind bei Amazon und einige wenige Bücher nur direkt über den Anbieter erhältlich. Deswegen bitten wir um Ihr Verständnis, wenn nicht alle Bücher einheitlich über einen Warenkorb bestellt werden können.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Allgemeine Geschäftsbedingungen