So verkaufen Sie Ihr Buch!
So verkaufen Sie Ihr Buch!
197 Seiten.
Nr. 05923
Britta Schwarz, erfolgreiche Autorin und Marketingleiterin, erklärt neue Strategien zur Verlagssuche und Vertragsverhandlung beschreibt Marketing-Ideen und Vertriebswege, die Bücher verkaufen. Mit Checklisten und Praxis-Beispielen.
-
Vorwort
Der Weg ist das Ziel?
Ergründen Sie Ihre Motivation I Erfolg ist relativ I So planen Sie Ihre Ziele I Drei Kategorien von Zielen I Gedruckt um jeden Preis? I Die Alternative I Checkliste ZielsetzungAutoren als Marke?
Welcher Typ sind Sie? I Am Image arbeiten I Visitenkarte Werkverzeichnis [ Pseudonym? I Wählen Sie einen Titel I Checkliste ImageDrei Hürden für Ihr Werk
Wer den Markt nicht sieht, bleibt blind I Erste Hürde: die Verlage I Zweite Hürde: der Handel I Nicht nur für die Statistik! I Dritte Hürde: die Leser I Achtung: Mitbewerber! I Infos per Internet I Checkliste MarktVon der Idee zur Veröffentlichung
Welche Chancen für welches Genre? I Kann man einen Bestseller planen? I Erster sein - anders sein I Projekt sucht Verlag I Abgelehnt - und nun? I Der Vertrag I Auf gute Zusammenarbeit I Checkliste ProjektIhr eigener Verlag
Brotlose Kunst? I Achtung: Formalitäten I Inhalt und Outfit I Konventionell oder Publishing on Demand? I BoD I Chancen und Risiken I Checkliste SelbstverlagHonorare und Gewinne
Honorareinkünfte beim Verlagsvertrag I Ihr Verdienst als Selbstverleger I Rechnen Sie I Sponsoring I Lizenznehmer finden? I Checkliste Preis und KalkulationKeine Öffentlichkeit ohne Öffentlichkeitsarbeit
Hand in Hand mit Ihrem Verlag I Medien machen Meinung I Nutzen Sie Hosts I Von der Lesung zum Erlebnis I Vorträge und Workshops I Medizin für altersschwache Titel I Checkliste ÖffentlichkeitsarbeitAutor... Selbstverleger ... Werbemanager!
Werbebudget für Singles I Kreativer Kopf kreativ genutzt I Werbung im Buchhandel I Flyer & Co. I Anzeigenwerbung I Direct-Mail auf Autorendeutsch I Checkliste WerbungMarketing per Mouseclick
Autoren-Website I Newsletter I Werbung im Internet I Foren und Mailinglisten I Buchhandel im Internet - Amazon - Weitere Online-Buchhändler - eBay für Autoren? - Branchenfremder E-Commerce I Links und Buchtipps I Checkliste InternetmarketingDer richtige Mix
Netzwerke
Das Ringwellenprinzip I Wer kann Ihnen helfen? Autorenbildung - Autorenverbände und -vereinigungen - Gemeinsam stark - Literaturzeitschriften I Entwickeln Sie Empfehlungssysteme I Checkliste NetzwerkbildungMehr Zeit zum Schreiben
Arbeiten nach Plan I OutsourcingErfüllung
Muss es der Big Strike sein? I Erfolg ist die süßeste Rache I Ab und zu ein gutes BuchUmfrage unter Selbstverlegern
Anhang: Adressen
Große Buchhandlungen, Filialunternehmen I Überregionale Zeitungen I Regionale Zeitungen I Hörfunk
Zur Homepage von
JournalistenBlattWir möchten Ihnen den Zugang zu der gesamten hier präsentierten Fachliteratur ermöglichen. Zahlreiche Bücher sind bei Amazon und einige wenige Bücher nur direkt über den Anbieter erhältlich. Deswegen bitten wir um Ihr Verständnis, wenn nicht alle Bücher einheitlich über einen Warenkorb bestellt werden können.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Allgemeine Geschäftsbedingungen