Medienwirtschaft
Medienwirtschaft
222 Seiten.
Nr. 02401
Forschungsstand der Medienwirtschaft. Die volkswirtschaftlichen Aspekte der Medienwirtschaft. Ansätze aus theoretischer Volkswirtschaftslehre, Makroökonomie, Finanzwirtschaft und Wirtschaftspolitik. Ökonomische Struktur und Organisation des Mediensystems. Medienwirtschaft als Ordnungspolitik. Analyse der Pressekonzentration. Ökonomische Aspekte der internationalen Medienordnung.
Vorwort
Einleitung: Forschungsstand der Medienwirtschaft
Bibliographie
Der Forschungsgegenstand der Medienwirtschaft
Volkswirtschaftliche Aspekte der Medienwirtschaft
Ansätze aus der theoretischen Volkswirtschaftslehre
Makroökonomische Ansätze
Analyse des Informationssektors und der Informationsgesellschaft
Ökonomische Theorie der Information
Sonstige makroökonomische Ansätze
Mikroökonomische AnsätzeAnsätze aus der Finanzwirtschaft
Die Theorie der öffentlichen Güter und Fragen der Netzträgerschaft
Allgemeine Fragen der MedienfinanzierungAnsätze aus der Wirtschaftspolitik: Medienwirtschaft als Ordnungspolitik
Ökonomische Struktur und Organisation des Mediensystems
Wettbewerb und Konzentration
Allgemeine Fragen der Wettbewerbstheorie und der Wettbewerbspolitik
Analyse der Pressekonzentration
Wettbewerb und Konzentration im Rundfunk und im Bereich der "Neuen Medien"
Intermedialer Wettbewerb und Konzentration
Ökonomische Aspekte der internationalen Medienordnung
Medien im Rahmen der EntwicklungspolitikBetriebswirtschaftliche Aspekte der Medienwirtschaft
Betriebswirtschaft der Printmedien
Betriebswirtschaft des Rundfunks und der "Neuen Medien"
Periodika und Nachschlagewerke
Zeitschriften zur Medienwirtschaft
Nachschlagewerke und andere Publikationen zur Medienwirtschaft
Bibliographien zur Medienwirtschaft
Schlagwortregister
Namensverzeichnis
Zur Homepage von
JournalistenBlattWir möchten Ihnen den Zugang zu der gesamten hier präsentierten Fachliteratur ermöglichen. Zahlreiche Bücher sind bei Amazon und einige wenige Bücher nur direkt über den Anbieter erhältlich. Deswegen bitten wir um Ihr Verständnis, wenn nicht alle Bücher einheitlich über einen Warenkorb bestellt werden können.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Allgemeine Geschäftsbedingungen