Krisen-PR
Krisen-PR
200 Seiten.
Nr. 02320
Die wenigsten Kommunikationskrisen kommen wirklich überraschend!
Je mehr Unternehmen und Institutionen im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen, desto häufiger sind sie der Gefahr von Kommunikationskrisen ausgesetzt. Das müssen nicht immer gleich die großen Katastrophen sein, oft sind es schon die kleinen und mittleren Krisen, die beträchtlichen Schaden anrichten können. Krisenmanagement und Krisenkommunikation gehören deshalb immer häufiger zu den Standardaufgaben der Unternehmenskommunikation, nicht nur in klassischen Risikobranchen.
Jedoch hapert es mit der Umsetzung einer wirkungsvollen Krisenprävention noch beträchtlich.
Die Herausgeber und Autoren von „Krisen-PR" sind ausgewiesene internationale Kommunikationsprofis aus Unternehmen, Medien und Agenturen mit vielfältigen Praxiserfahrungen in Krisensituationen. Aus ihren Erfahrungsberichten leiten sie effektive Krisenpräventions- und Interventionskonzepte ab. Darunter: Siegfried Gutermann (Leiter Unternehmenskommunikation der Eurohypo), Cyril Meier (Leiter des Schweizerischen PR-Instituts, SPRI), Bernhard Messer (Krisentrainer) und Klaus-Peter Schmidt-Deguelle (persönlicher Berater des Bundesfinanzministers).Einleitung Krisen sind normal
Plädoyer für ein erweitertes Krisenverständnis
Hartwin MöhrleDie Psychologie der Krise
Thomas SträtlingMedienkrise und Krisenmedien
Klaus-Peter Schmidt-DeguelleKrisentypen und typische KrisenDie „Wie ein Blitz aus heiterem Himmel"-Krise
Rupert Ahrens / Hartwn MöhrleDie Eskalations-Krise
Bernhard MesserDie verhinderte Krise
Michael OttenstahlDie multiple Krise
Lutz Golsch / Ivo LingnauDie hausgemachte Krise
Hartwin MöhrleDie „Wir sind doch unter uns"-Krise
Peter JonasKrisenerfahrungen aus erster HandAllzeit bereit - Gute Kommunikation in Friedenszeiten
Cyril MeierKrisenkommunikation mit den Tagesmedien
Ulrich BiegerKrisenkommunikation in der Politik
Klaus Peter Schmidt-DeguelleKrisenberater: Feuerwehr oder Brandschutz?
Siegfried Gutermann / Michael HelbigWer gewinnt die Online-Schlacht?
Thomas MickeleitDie Krise managenKrisenprävention
Petra HoffmannKrisenintervention: Wenn Gefahr droht
Hartwin MöhrleHandeln im akuten Krisenfall
Hartwin MöhrleKrisenraum Internet
Malte HasseMedientrainings
Bernhard MesserAusblickDie erweiterte Aufgabe der Kommunikation
Hartwin MöhrleLiteratur / Internetquellen
Die Autoren
Zur Homepage von
JournalistenBlattWir möchten Ihnen den Zugang zu der gesamten hier präsentierten Fachliteratur ermöglichen. Zahlreiche Bücher sind bei Amazon und einige wenige Bücher nur direkt über den Anbieter erhältlich. Deswegen bitten wir um Ihr Verständnis, wenn nicht alle Bücher einheitlich über einen Warenkorb bestellt werden können.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Allgemeine Geschäftsbedingungen