Europas Medienmarkt von morgen
Europas Medienmarkt von morgen
185 Seiten.
Nr. 00052
Ein Ende der Zeit medienpolitischer Schlagbäume in Europa ist technisch und politisch in greifbare Nähe gerückt.
Das weckt Hoffnungen, schafft aber auch Probleme.
Im Mittelpunkt steht die Frage, wie eine zusammenhängende Kommunikationszone geschaffen werden kann, die den politischen, kulturellen und wirtschaftlichen Strukturen in Europa Rechnung trägt.
Der Reiz und Nutzen dieses Buches liegt darin begründet, daß kompetente Vertreter der Medien, aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik ihre zum Teil unterschiedlichen Zielvorstellungen zur Zukunft des europäischen Medienmarktes formulieren.
Der interessierte Leser erhält hier die Möglichkeit zur gezielten Auseinandersetzung mit den verschiedenen Aspekten der Medienpolitik im europäischen Rahmen.Vorwort
Rudolf Luster / Fritz Pirkl
Europäische Kommunikationszone rasch schaffen
Dieter Weirich
Die Zukunft des europäischen Medienmarktes
Bernhard Vogel
"Deutsche Stimme" in Europa zur Geltung bringen
Edmund Gruber
Europa - Herausforderung an die Kreativität
Claus Hardt
Der europäische Film - vielleicht ein Traum?
Franz Seitz
Rahmenordnung für grenzüberschreitenden Rundfunk notwendig
Carl-Dieter Spranger
Für Fernsehen ohne Grenzen
Werner Münch
Überholt Europa die Rundfunkkompetenz der Bundesländer?
Christian Starck
SAT 1 auf dem Weg zu Europa
Joachim Theye / Werner E. Klatten
Dualismus auf dem Rundfunkmarkt - Gelten Marktgesetze auf dem elektronischen Medienmarkt?
Helmut Thoma
ASTRA - Europas 'hot bird'
Pierre Meyrat
Autorenverzeichnis
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