Die Kundenzeitschrift
Die Kundenzeitschrift
238 Seiten.
Nr. 12060
Im deutschsprachigen Raum erscheinen mehr als 3.000 Unternehmensmagazine mit einer Gesamtauflage von über 450 Millionen Exemplaren. In vielen Firmen ist die Kundenzeitschrift zentraler Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit. Sie dient der Imagebildung und hilft, bisherige Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen.
Das vorliegende Buch stellt Geschichte, Strukturen und Produkte des »zweiten Zeitschriftenmarktes« vor. Es erläutert Faktoren wie Professionalität, Glaubwürdigkeit oder Dialogbereitschaft, die für den Erfolg einer Kundenzeitschrift entscheidend sind, und veranschaulicht diese am Beispiel herausragender Kundenmagazine. Darüber hinaus gibt das Buch Anleitung für die Entwicklung einer Kundenzeitschrift: Schritt für Schritt erläutert es die verschiedenen Phasen der Produktion, von der Konzeption über die Redaktion und die Herstellung bis hin zum Vertrieb.Definition
Forschungsstand
Rezeptionsforschung
Gliederung des Buches
Zielgruppen des Buches
Funktion
Das Image verbessern
Die Kunden binden
Zuständigkeit im Unternehmen
Markt
Kundenzeitschriften historisch
Marktdaten
Finanzierung und Kosten
Refinanzierungsmöglichkeiten
Ökonomische Bedeutung
Mediendienstleister
Branchen
Trends
TV-Kundenzeitschriften
Corporate Books
Crossmedia und Internet
Couponing
Absatzförderung
Fallstudien
Bäckerblume, herausgegeben vom Bäckerfachhandwerk
Centaur, herausgegeben von Rossmann Drogeriemärkten
Lufthansa Magazin, herausgegeben von der Lufthansa AG
McK Wissen, herausgegeben von Mc Kinsey & Company
Microsoft Magazin, herausgegeben von Microsoft Deutschland
Mini International, herausgegeben von BMW
Erfolg
Kampf um die Aufmerksamkeit
Leserakzeptanz als Schlüssel zum Erfolg
Bekanntheit und Nutzung
Erfolgsfaktor journalistische Qualität
Guter Journalismus ist der beste Verkäufer
Zielgruppengerechte Themenwahl
Visuelle Gestaltung
Wirkung und Kontrollinstrumente
Praxis
Gründe für eine Kundenzeitschrift
Konzeption
Redaktionelle und grafische Umsetzung
Vertrieb und Administration
Kostenmanagement und Honorare
Beruf
Zur Homepage von
JournalistenBlattWir möchten Ihnen den Zugang zu der gesamten hier präsentierten Fachliteratur ermöglichen. Zahlreiche Bücher sind bei Amazon und einige wenige Bücher nur direkt über den Anbieter erhältlich. Deswegen bitten wir um Ihr Verständnis, wenn nicht alle Bücher einheitlich über einen Warenkorb bestellt werden können.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Allgemeine Geschäftsbedingungen