Berufsziel Medienbranche: Jobs im Printmarkt
Berufsziel Medienbranche: Jobs im Printmarkt
195 Seiten.
Nr. 07404
Auch in Zeiten des Internets haben die Medien der Druckbranche nichts von ihrer Attraktivität verloren. Tätigkeiten in Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchverlagen sind nach wie vor Karriereziele von hoher Attraktivität. Dieses Handbuch informiert umfassend über die Berufsmöglichkeiten im Printmarkt: Es schildert die aktuellen Berufsbilder, klärt auf über Anstellungsformen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven. Und beim Blick hinter die Kulissen zeigen Branchen-Insider, was die Trendbranche Printmarkt wirklich zu bieten hat.
Vorwort
Eine Vielzahl von Berufen - für Interessierte mit Talent und guter Ausbildung
Jobs im Printmarkt
Gabriele Goderbauer-Marchner / Christian BlümleinVon Relationen, Zensur und Multimediakonzernen
Die Geschichte der Tagespresse in Deutschland
Heinz PürerSpitzenreiter in Europa
Der Zeitungsmarkt
Hermann BalleBunt - kreativ - informativ
Der Zeitschriftenmarkt
Annette Milz / Bernd StößelGewinner werden in Krisenzeiten gemacht
Der Buchmarkt heute
Bernd ZanettiKostenlose Alltagstipps
Der Anzeigenblattmarkt
Kerstin LiebscherMarkenstärkung und Kundenbindung
Leserservice bei Zeitschriften
Christian G. HirschKreativ kombinieren
Marketing, Werbung und PR in den Printmedien
Hans Dieter MaierPrint goes online
Neue Betätigungsfelder im Printmarkt
Helmut Martin-JungVerlagskaufleute als Allrounder
Kaufmännische Basisausbildung im Verlag
Holger PaeslerKommunikationsdesigner und Mediengestalter
Designberufe in den Printmedien
Hans-Joachim KrietschKlick - Klick - Klick
Fotografen - Die Macher der Bilderwelten
Klaus Demuth / Thomas PlettenbergGestaltung - Druck - Vertrieb
Produktionstechnische und kaufmännische Ausbildungsberufe im Überblick
Theo ZintelViele Wege führen in die Redaktionen
Journalistische Aus- und Weiterbildung
Herbert KnurAm Anfang steht die Neugier
Der Weg eines Nachwuchsjournalisten in den Printmedien
Nadine Rüttinger / Annette KlüpfelHeiß begehrt und nicht immer einfach
Journalistische Anstellungsverhältnisse in den Printmedien
Christa Hasenmaile / Claudia ScheckOrientierung und Service
Die Zukunft des Printmarktes
Michael SchröderWerden unsere Kinder noch Zeitung lesen?
Die Zukunft der Printmedien im digitalen Zeitalter
Gabriele Goderbauer-Marchner / Christian BlümleinÜber die Autoren
Zur Homepage von
JournalistenBlattWir möchten Ihnen den Zugang zu der gesamten hier präsentierten Fachliteratur ermöglichen. Zahlreiche Bücher sind bei Amazon und einige wenige Bücher nur direkt über den Anbieter erhältlich. Deswegen bitten wir um Ihr Verständnis, wenn nicht alle Bücher einheitlich über einen Warenkorb bestellt werden können.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Bei Versand über Amazon bzw. bei Direktbestellung:
Bitte die dortigen Konditionen beachten.
Allgemeine Geschäftsbedingungen